FabLab Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim

Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim

Aktuelles

Der Koloss von Bad Windsheim

Habt Ihr ihn schon entdeckt?

Was eine kleine Pumpe über Nacht alles anrichten kann, hat uns selbst überrascht:

Tropfen für Tropfen entstand ein riesiger Eiszapfen.

Habt Ihr ihn schon entdeckt?

Was eine kleine Pumpe über Nacht alles anrichten kann, hat uns selbst überrascht: Tropfen für Tropfen entstand ein riesiger Eiszapfen.

Genauer gesagt handelt es sich beim "Koloss von Bad Windsheim", wie ihn die Windsheimer Zeitung getauft hat, jedoch um einen Stalakmiten: Die Tropfen laufen an einer Schnur hinunter und bilden nach und nach eine immer stärkere Eisschicht.

Anfangs hatten wir noch Probleme, die Flussrate der kleinen Teichpumpe so einzustellen, dass unser "Koloss" nicht zu kopflastig wird und umkippt - mittlerweile steht er jedoch wie festgewurzelt vor unserem FabLab-Fenster.

Dazu haben wir den Zapfen nun auch noch beleuchtet. Schaut doch einfach mal vorbei und seht ihn Euch selbst an - bevor Euch das Tauwetter einen Strich durch die Rechnung macht!